Christian Keul

Christian Keul wurde 1979 geboren und studierte Schulmusik und Germanistik in Frankfurt a.M. Seither ist er als freischaffender Musiker und Musikpädagoge tätig. Er hat Lehraufträge für Klavier, Bass und Ensemblearbeit an den Musikhochschulen Mainz und Frankfurt inne und arbeitet als Klavier- und Basslehrer an verschiedenen Musikschulen. Neben der Realisation eigener Bandprojekten verschiedenster Stilistiken (beispielsweise der Band „Captain Overdrive“, die 2004 mit dem Deutschen Rockpreis ausgezeichnet wurde), ist er regelmäßig als Musiker, musikalischer Leiter und Korrepetitor bei verschiedensten Produktionen am Hessischen Landestheater Marburg, am Staatstheater Wiesbaden und am Landestheater Eisenach tätig. Am Stadttheater Gießen ist er als Kai Sichtermann in RIO REISER – KÖNIG VON DEUTSCHLAND zu erleben und übernimmt in der Spielzeit 2017/18 die musikalische Leitung der Produktion EINE SOMMERNACHT.