Christopher Meisemann

Christopher Meisemann
Christopher Meisemann
Christopher Meisemann wurde 1986 geboren und begann seine musikalischen Aktivitäten als Sängerknabe im Windsbacher Knabenchor unter Leitung von Karl Friedrich Behringer. Diese Tradition pflegend, ist er seit 2005 ein fester Bestandteil des Männervokalensembles Camerata Musica Limburg unter der Leitung von Jan Schuhmacher. Mit diesem Ensemble gewann er zahlreiche Preise, darunter den ersten Preis beim 8. Deutschen Chorwettbewerb 2010 in Dortmund. Solistische Erfahrungen sammelte er u.a. durch chorsinfonische Projekte mit dem Chor der Technischen Universität Darmstadt sowie dem Universitätschor der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt a.M. Am Stadttheater Gießen debütierte er 2016 im Motettenprojekt KRONOS & KAIROS und interpretiert 2017/18 den Offizier in ARIADNE AUF NAXOS.