Michael Heller

Michael Heller
Michael Heller
Michael Heller, in Paderborn geboren, sammelte früh Erfahrungen auf der Bühne und erhielt mehrere nationale und internationale Titel als Tänzer und Choreograf in Tanz- und Rope Skipping-Formationen (Artistisches Seilspringen). Er absolvierte sein Musicalstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen mit den Fächern Schauspiel, Gesang und Tanz. Im Rahmen seiner Ausbildung war er u.a. in PINKELSTADT und RENT zu sehen. In der Folge war er u.a. 2008 in der Weihnachtsrevue LAST CHRISTMAS im Capitol Theater Düsseldorf zu sehen, 2009 als A-Rab in WEST SIDE STORY sowie als Cover Link Larkin bei HAIRSPRAY in Köln. Zudem spielte er bei der Deutschland-Tour von GREASE die Rollen Doody und Danny. Von November 2011 bis August 2013 war er als Erstbesetzung des Alfred in TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart und Berlin zu erleben. Im Anschluss gastierte er als Joe Vegas in FAME am Theater Basel sowie am Theater Chemnitz als Mereb in Elton Johns AIDA sowie als Jimmy in FLASHDANCE. In der Rolle des Hans (AB IN DEN WALD), die er bereits am Theater Hagen interpretierte, debütiert er am Stadttheater Gießen.