Dabei sein ist alles...

Wir spielen für Euch unsere Kinder- und Jugendstücke, Schülerkonzerte und das große Familienstück zur Weihnachtszeit. Wir laden Euch aber auch ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und selbst aktiv zu werden.

Vielleicht ist ja auch was für Euch mit dabei und wir sehen uns demnächst auf der Bühne.

Juniorclub Spieltrieb - Theatermäuse

Für die Kleinsten gibt es allerlei zu erleben in unserem Juniorclub. Die regelmäßig stattfindenden Treffen bieten einen idealen Einstieg ins Theater – für alle ab 6 Jahren.

Jugendclub Spieltrieb

Mitglieder des Jugendclub-Spieltrieb lassen sich spielerisch und zugleich ernsthaft auf Theater ein, ob als Darstellerin, Autor, Musikerin oder als Ausstatter – für alle von 14 bis 20 Jahren.

Jugendclub Tanz

Der Jugendclub-Tanz arbeitet ganzjährig auf eine eigene Produktion in der TiL-studiobühne hin. Dabei werden Choreographie, Bühne und Kostüme eigenständig entwickelt. Ideal für alle von 12 bis 20 Jahren.

Theaterreferenten

Theaterreferenten sind Kulturbotschafter in ihren Schulen. Sie stehen in stetem Austausch mit uns und unter einander, besuchen gemeinsam Vorstellungen und erleben auf der Probebühne, wie es ist, selber Theater zu machen.

Kinder- und Jugendchor

Spiel- und Singfreude weckt der Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Martin Gärtner.
Der Chor präsentiert sich jede Spielzeit in einer eigenen Produktion. Außerdem ist er in Stücken des Musiktheaters sowie in unseren Konzerten zu erleben.

Volunteers

Bei den Volunteers können sich Studierende im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten für das Theater engagieren. Ob TAG DER OFFENEN TÜR oder LANGE THEATERNACHT: Volunteers sind immer mit dabei.