Hallo!

Darf ich mich vorstellen – ich bin Thea, die Theatermaus.
Ich lebe im Stadttheater direkt unter der großen Bühne – ganz hinten links. Hier ist es warm und dunkel und vor allem ist über mir immer jede Menge los. Hier gibt es Sänger, Schauspieler, Tänzer, ein Orchester, einen Chor...
Du warst noch nie hier? Na, dann wird‛s Zeit, dass du mich besuchen kommst: Stell Dir mal vor, Du sitzt in einem großen Saal, um dich herum sind viele andere Kinder. Alle warten aufgeregt auf den einen Augenblick - das Licht geht aus, es wird mucksmäuschenstill und es hält Dich vor Spannung kaum auf dem Stuhl: Dann geht der große rote Vorhang auf – die Bühne erstrahlt im Glanz der Scheinwerfer und Du tauchst ab in ferne Welten, in zauberhafte, lustige Geschichten, in spannende Abenteuer...

Kommst Du mit?

Meld' dich

Ich freue mich auch über Post und Nachrichten. Wenn du eine Frage hast, oder einfach mal so schreiben möchtest, dann schick es bitte an meine Adresse im Theater. Ich freue sich sehr über Post und werde dir garantiert zurückschreiben.

Stadttheater Gießen
THEA
Berliner Platz
35390 Gießen