Behzad Borhani

Behzad Borhani

Behzad Borhani, in Teheran/Iran geboren, ist seit 2003 in den verschiedensten Funktionen am Stadttheater Gießen tätig. Er absolvierte in der Spielzeit 2004/2005 sein Freiwilliges Soziales Jahr in der Abteilung Kinder- und Jugendtheater am Stadttheater Gießen. In den Spielzeiten 2005–2010 war er neben seinem Studium der deutschen Literaturwissenschaft und Politologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen als Assistent der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt. In den Spielzeiten 2010/2011 und 2011/2012 war er der Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit am Stadttheater Gießen. Nach einem Jahr Auszeit, in der Behzad als Fitnesstrainer international unterwegs war, kehrte er ab der Spielzeit 2013/14 wieder als Koordinator für Sonderveranstaltungen ans Haus zurück. Seit der Spielzeit 2018/2019 ist er zusätzlich Koordinator der Öffentlichkeitsarbeit.