Christian Schleinzer

Christian Schleinzer

Christian Schleinzer wuchs im Hochschwarzwald auf. Er absolvierte seine Ausbildung an der Stage School Hamburg mit Auszeichnung, spielte schon währenddessen am Hamburger Schauspielhaus in DIE KLEINE MEERJUNGFRAU und gastierte danach an verschiedenen Häusern in Deutschland und Österreich. So spielte er u. a. diverse Rollen in Stücken wie ANYTHING GOES an der Oper Graz, LES MISÉRABLES bei den Bad Hersfelder Festspielen, LA CAGE AUX FOLLES und HAIR bei den Vereinigten Bühnen Bozen, GRÄFIN MARIZA, CINDERELLA, SWEENEY TODD und WEST SIDE STORY u. a. am Stadttheater Klagenfurt, KISS ME, KATE und DER ZAUBERER VON OZ an der Volksoper Wien sowie ON THE TOWN am Theater St. Gallen. Am Gärtnerplatztheater in München, dessen Ensemble er seit 2017 angehört, war er u. a. in IM WEISSEN RÖSSL, DAS DSCHUNGELBUCH, JESUS CHRIST SUPERSTAR, MY FAIR LADY sowie in der Titelrolle in PUMUCKL zu erleben.