Julian Fahrner

Julian Fahrner

Julian Fahrner hat sein Bachelor- und Masterstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Albrecht Breuninger mit Auszeichnung abgeschlossen. Aktuell studiert er im Fach Konzertexamen bei Prof. Sophia Jaffé an der HfMdK in Frankfurt am Main. Er ist mehrfacher erster Bundespreisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ und wurde als Geiger des Gutfreund Klaviertrios sowie mit seinem Duo Partner Jaepyo Jeong national und international mehrfach ausgezeichnet. Er ist Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben und wurde außerdem von der Oscar und Vera Ritter Stiftung unterstützt. Er spielt auf einer Violine von Ferdinando Gagliano (Neapel 1760), die ihm von der Landessammlung Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt wird. Aktuell ist er als 1. Konzertmeister im Staatstheater Darmstadt tätig.