16.10.2021
Countertenor VALER SABADUS kommt nach Giessen
In der Oper AGRIPPINA war er vor einigen Spielzeiten zuletzt bei uns zu Gast. Nun gastiert der Händel-Preisträger mit der klassischen Band SPARK ...
Der rumänisch-deutsche Countertenor Valer Sabadus, der 2020 den „Händel-Preis der Stadt Halle“ verliehen bekam, begeisterte bereits vor einigen Jahren in Gießen unser Publikum, u.a. in der Rolle des Nerone in Händels Oper AGRIPPINA. In diesem Jahr feierte er Erfolge mit dem Ensemble L’Arpeggiata, bei den Salzburger Festspielen, den Innsbrucker Festwochen sowie einer szenischen Neuproduktion von Monteverdis „L‘incoronazione di Poppea“ beim Festival Vicenza, dem Grand Théâtre de Genève und dem MüpaBudapest. Wir freuen uns sehr, ihn in dieser Spielzeit auch bei uns wieder als Gast begrüßen zu dürfen! Am Samstag, den 06. November, ist er mit der klassischen Band SPARK und dem höchst erfolgreichen, genreübergreifenden Programm „Closer to Paradise“ bei uns zu erleben.
Die Kombination von Countertenor, Blockflöten, Streichinstrumenten, Melodica und Klavier zaubert einzigartige Klangwelten. Mit Werken von Vivaldi bis Rammstein verspricht der Abend ein außergewöhnliches Konzerterlebnis mit einem Stilmix von Alt bis Neu.
Spark meets VALER SABADUS
Closer to paradise | Countertenor trifft auf Klassikband
am Sa. 06.11. | 19:30 Uhr | Großes Haus | Hier Tickets buchen ...