23.10.2021
DIE SCHÖPFUNG im 3. Sinfoniekonzert
Nachdem einige Wochen nicht klar war, ob es überhaupt stattfinden kann, freuen wir uns nun, dass DIE SCHÖPFUNG von Joseph Haydn mit den Chören, dem Philharmonischen Orchester und drei herausragenden Solist:innen unter Leitung von Jan Hoffmann zur Aufführung kommt. Sopranistin Naroa Intxausti, Tenor Bernhard Berchtold und Bassist Jochen Kupfer lassen ihre Stimmen erklingen als Erzengel und kommentieren die sechs Tage der Schöpfung. Der Opernchor des Stadttheaters, der Gießener Konzertverein und die Wetzlarer Singakademie treten erstmals seit Hector Berlioz' L'ENFANCE DU CHRIST nach zwei Jahren wieder gemeinsam auf und das mit diesem feierlich Lobgesang auf die „Wunder der Natur".
Das Konzert findet am Dienstag, den 09. November um 20 Uhr im Stadttheater statt. Ein Konzert in Wetzlar muss in diesem Jahr leider entfallen. Falls Sie im Vorverkauf kein Glück mehr haben versuchen Sie es spontan am Tag des Konzerts online oder an der Abendkasse, da oftmals kurzfristig wieder Karten verfügbar sind.
Die Sopranistin Naroa Intxausti wird in dieser Spielzeit außerdem die Titelpartie der ZAIRA interpretieren und ist in der Kammeroper KRIEG. STELL DIR VOR, ER WÄRE HIER zu hören. Tenor Bernhard Berchtold glänzt bei uns in der Partie des Male Chorus in Brittens THE RAPE OF LUCRETIA und Bassist Jochen Kupfer ist derzeit u.a. als Blaubart am Staatstheater Nürnberg oder als Solist im Deutschen Requiem in Berlin zu erleben.