02.11.2020
KEINE VORSTELLUNGEN im November
Liebe Freundinnen und Freunde des Stadttheaters,
die Ende Oktober beschlossenen Maßnahmen zum Rückgang der Corona-Fallzahlen treffen auch das Stadttheater Gießen: im November werden keine Veranstaltungen im Großen Haus sowie auf der taT-studiobühne stattfinden. Das bedauern wir sehr. Mitten im Probenprozess von geplanten November-Premieren müssen unsere Regieteams, KünstlerInnen, MitarbeiterInnen der Büros, Werkstätten und Technik mit der Information umgehen, dass diese im November nicht stattfinden werden.
Vor allem trifft das aber natürlich auch Sie, unser Publikum, das endlich wieder Vertrauen gefasst hat - trotz aller angebrachten Vorsicht - einen sicheren wie erfüllenden Theaterbesuch in die persönliche Abendplanung mit aufzunehmen. Nach einem langen Prozess von Hygieneregelungen, begrenzten Platzkapazitäten, neu eingeführten Farbkategorien im Zuschauersaal, Erinnerungsanrufen und Mails mit den nächsten verfügbaren Vorstellungsterminen: all das haben Sie mit uns mitgemacht. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN sagen. Alle ZuschauerInnen und Zuschauer haben uns seit August ein großes Maß an Kooperation und Verständnis entgegengebracht, vor allem aber die Freude über den Theaterbesuch mit uns geteilt.
Wir werden weiter alles daran setzen, Ihnen – sobald es uns wieder erlaubt ist – erneut besondere Momente bereiten zu können. Bis dahin, bleiben Sie bitte weiterhin umsichtig.