31.08.2021
POETRY im Doppelpack
POETRY bringt nicht nur die Ohren zum Schallen, sondern die Seele zum Erklingen: Ein ganz besonderer Abend kündigt sich im Theater an, der unter den Sternen der gesprochenen Wortkunst steht. Am 12. September führt Lars Ruppel als Moderator durch den Wahlkampf, in dem fünf erfahrene SlammerInnen um die Krone der Slamkanzlerin, des Slamkanzlers antreten. Mit dem ELECTION SLAM zeigt sich eine einmalige Koalition zwischen Poesie und Politik.
Es treten an:
- Jean Philipe Kindler - entwirrt in Podcasts und Radiosendungen komplexe politische Themen, dass man glauben könnte, man führe ein sehr fundiertes Kneipengespräch mit einem Menschen, dem man vertrauen kann.
- Maik Martschinkowsky - trocken und böse rotzt er seine Satiren, Monologe und Pamphlete von der Bühne und das ist ganz und gar positiv gemeint.
- Meral Ziegler - hat grade ein Buch namens „Con Text“ rausgebracht und das wurde auch Zeit. Denn so hat man die Möglichkeit die Flut an Bildern ihrer Performance nochmal in Zeitlupe zu betrachten.
- Kaleb Erdmann - solche Köpfe gibt es selten, er schwebt über den Dingen, schaut milde lächelnd herab auf unser Treiben und kommentiert es mit einer Treffsicherheit, die fassungslos macht.
- Noah Klaus - sein Auftritt kommt bieder daher, wie Stauffenbergs Tasche, aber seine Texte explodieren mit so einer komödiantischen Wucht, dass man die Druckwelle bis tief im eigenen politischen Gewissen spürt.
(Beschreibungen von Lars Ruppel)
Und wer im Anschluss bleibt, bekommt gleich die doppelte Show: im Rahmen der GIESSENER AUFTRITTE zeigt Poetrymeister Lars dem abendlichen Publikum ab 21 Uhr kostenlos auf dem Vorplatz des Theaters seine POETRY-CLIP-SHOW: Slam-Texte im Videoformat. Nicht etwa einfach Videos von Auftritten, sondern inszenierte Kurzfilmkunstwerke verschiedener bekannter Slam-Poets, inklusive einem original Lars-Ruppel-Film.