09.01.2022
Tanzperformance in der Kunsthalle
Die erfolgreiche Kooperation zwischen der Kunsthalle Gießen und der Tanzcompagnie des Stadttheaters geht in die nächste Runde: Schon zum siebten Mal sind Mitglieder der TCG dort in der Reihe DE_KONSTRUKTIONEN zu Gast. Zwischen dem Auf- und Abbau einer Ausstellung reagieren die Tänzer:innen in ihren Performances auf die besondere Atmosphäre der sich transformierenden Kunsthalle.
Bevor die nächste Ausstellung unter dem Titel Planet Greyhound am 18. Februar eröffnet, hinterfragen Madeleine Salhany, Izabella Anastasiou und Mona-Lisa Rigal mit ihrer Choreographie Urania, wie Frauen von Stereotypen und Modellen geprägt werden.
Die Aufführung ist am Samstag, den 15. Januar, um 17 Uhr in der Kunsthalle im Rathaus; der Eintritt ist frei. Anmeldungen richten Sie bitte bis zum 14. Januar an: kunsthalle(at)giessen.de.
Die gesamte Tanzcompagnie ist wieder am 05. Februar im Großen Haus mit der letzten Vorstellung von ELEKTRA zu erleben.