• >Stückinfo
  • >Besetzung
  • >Termine / Karten
Die Dinos dachten auch, sie hätten noch Zeit

Projektpräsentation im Rahmen von EIGENTUM VERPFLICHTET_ EIGENTUM VERNICHTET

In der vergangenen Spielzeit erarbeiteten Gießener Jugendliche gemeinsam mit Profi-Coaches aller Sparten eigene Projekte. Dabei setzten sie sich vor dem Hintergrund des Klimawandels kreativ mit ihrer Zukunft auseinander. Mit dem shutdown verlagerte sich die Arbeit in digitale Räume; die Projekte veränderten sich ästhetisch. Doch eines blieb: Die jungen GestalterInnen der Zukunft mischen sich weiter ein. Und es ist an uns, sie dabei zu unterstützen. Auch wenn wir zurzeit nicht wissen, ob bald Ergebnisse präsentiert werden können – live vor kleinstem Publikum plus streaming oder ausschließlich digital: Ein Anfang ist gemacht. Und so werden wir uns weiter gemeinsam einmischen.


Ergänzt wird das DINO-Projekt durch eine Vielzahl von Veranstaltungen unterschiedlicher Gesprächsformate mit ExpertInnen, WissenschaftlerInnen und KünstlerInnen, die Information und gegenseitigen Austausch zum Ziel haben.


      Termine in Planung